Warmes Wasser – immer da, wenn Sie’s brauchen.

Warmes Wasser – immer da, wenn Sie’s brauchen.

Wie die Zirkulationspumpe Grundfos COMFORT PM AUTOADAPT von Ihnen lernt.
Die COMFORT PM AUTOADAPT hat einen elektronischen Kalender. In diesen trägt sie fortlaufend über einen Zeitraum von 14 Tagen Ihre Wasserentnahmen ein. Alle 15 Minuten checkt die Elektronik, ob in den kommenden 20 Minuten ein Verbrauch, wie in den Tagen zuvor, wahrscheinlich ist. Wenn ja, stellt sie das warme Nass im optimalen Temperaturbereich bereit. Wenn einen Tag lang überhaupt kein warmes Wasser entnommen wird, dann schaltet die Pumpe um auf Ferien-Betrieb. Im Ferien-Betrieb bleibt der Kalender unverändert und die Pumpe steht still. Die Steuerung schaltet auf Automatik-Betrieb zurück, wenn zweimal Warmwasser-Entnahme innerhalb einer Stunde mit einem Abstand von mehr als zwanzig Minuten erkannt wurde. Wenn die Pumpe 8 Stunden lang ausgeschaltet war, dann wird die Pumpe für 15 Minuten eingeschaltet, um die Zirkulationsleitung zu spülen

20120630-155345.jpg

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.